A+ R A-

Erntedank 2017

Am 15.10.2017 feierte die Pfarre Ebenthal das ERNTEDANKFEST.
Welch schönes Wort, wenn man für die Ernte danken kann. Welch gutes Land, in dem wir leben dürfen… Vergessen wir daher nie, an jene Menschen zu denken und zu helfen, denen es am Notwendigsten fehlt. Bei herrlichem Wetter begrüßte Pater Karl die Gläubigen am Kirchenplatz und segnete die Erntekrone. Im Anschluß ging es in einer feierlichen Prozession, welche von der Musikkapelle begleitet wurde, zum Festgottesdienst in die Kirche.

Die Volksschulkinder trugen zu Beginn des Gottesdienstes Gedichte vor. Musikalisch wurde der Dankgottesdienst vom Chor Vocal Ebenthal gestaltet. Im Anschluß an den Festgottesdienst luden die Ortsbäuerinnen zu einer Agape mit köstlichen Broten und herrlichen Mehlspeisen sowie einem guten Tropfen Wein bzw.Tee beim Pfarrhof ein. Für eine gemütliche Stimmung sorgte traditionsgemäß der Musikverein Ebenthal. Der Erlös der Agape brachte € 525,--, welche die Bäuerinnen an Lisa Danku spendeten.
Ein herzliches Vergeltsgott!

 

 

Veranstaltungen

19
Dez
Schüttkasten

30
Dez
Frühschoppenkeller

02
Jan
Schüttkasten

Kirchen NEWS

 

Facebook

Müllabfuhrtermine

Heurigenkalender

KOST.bares Weinviertel

Wetter

Wetter

Kontakt

Marktgemeinde Ebenthal

Stillfriederstraße 1 | A-2251 Ebenthal

Tel: +43(0)2538/8110

marktgemeinde@ebenthal.at

Digitale Amtstafel

Bildergalerie

Partnergemeinde

Ebenthal i. Kärnten

Miegerer Straße 30
A-9065 Ebenthal in Kärnten