A+ R A-

Friedhofsarbeiten 2017

Auch heuer wurden die Arbeiten an unserem Friedhof fortgesetzt. Bereits im Sommer wurde der renovierten Friedhofsmauer ein frischer Anstrich verpasst.  Im Herbst wurde damit begonnen, die dritte Böschung abzugraben und neu zu bepflanzen. Weiters wurde ein Verbindungsweg vom alten zum neuen Teil des Friedhofes geschaffen, somit bleibt älteren Personen das beschwerliche Stiegensteigen erspart. Außerdem wurden im oberen Teil des Friedhofes zahlreiche aufgelassene, zum Teil schon eingestürzte und verfallene Gräber beseitigt und die Fläche begradigt. Auch das Gras, welches an dieser Stelle wachsen soll, beginnt schon zu sprießen. Ebenso wurde eine Statue fachmännisch restauriert.

Wir danken allen Beteiligten, die mitgeholfen haben, dieses Projekt umzusetzen. Ein besonderer Dank gilt wieder den vielen freiwilligen Helfern, die ihre Freizeit für die Neugestaltung unseres Ortsfriedhofes geopfert haben.

Nach drei Jahren intensiver Arbeit sind die Renovierungsarbeiten nun abgeschlossen und wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir dafür bekommen haben!

 

Veranstaltungen

25
Nov
Schüttkasten

02
Dez
Schloss Coburg zu Ebenthal

02
Dez
Schüttkasten

06
Dez
Schüttkasten

Heurigenkalender

Müllabfuhrtermine

Facebook

Kirchen NEWS

Wetter

Wetter

Newsletter

Damit Sie immer auf dem Laufenden sind und nichts verpassen...

Kontakt

Marktgemeinde Ebenthal

Stillfriederstraße 1 | A-2251 Ebenthal

Tel: +43(0)2538/8110

marktgemeinde@ebenthal.at

Digitale Amtstafel

Bildergalerie

Partnergemeinde

Ebenthal i. Kärnten

Miegerer Straße 30
A-9065 Ebenthal in Kärnten