A+ R A-

Besuch aus der Partnergemeinde

Anlässlich des diesjährigen Feuerwehrfests erhielten wir auch Besuch aus unserer Partnergemeinde Ebenthal in Kärnten. Unter der Reiseleitung von Vizebürgermeister Mario Käfer kamen insgesamt 60 Kärnterinnen und Kärntner zu Besuch (darunter die Harmonica Kids, die Landjugend Ebenthal sowie eine Abordnung der FF Ebenthal/Kärnten).

Den mittlerweile traditionellen Empfang gab es in der Kellergasse, wo uns die mitgereisten Harmonica Kids das erste Mal mit ihrem Können begeisterten - zwei weitere Auftritte sollten noch folgen.

Im Anschluss gab es für unsere Gäste eine Jause. Nach zwischenzeitlichen Weinverkostungen und Kellerbesichtigungen führte der Weg dann zum Feuerwehrfest vor den Schüttkasten. Auch hier begeisterten unsere Freunde aus Kärnten die Besucher. Die Harmonica Kids und die Landjugend Ebenthal riss das Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen hin. Auch am nächsten Tag, im Rahmen des Frühschoppens nach der Fahrzeugweihe des neuen HLF2 der FF Ebenthal, folgten noch Auftritte der jüngen Gäste. Erst am frühen Nachmittag verließen uns unsere Kärntner Freunde - der nächste Besuch folgt bestimmt ...

 

 

Heurigenkalender

Müllabfuhrtermine

Facebook

Kirchen NEWS

Wetter

Wetter

Newsletter

Damit Sie immer auf dem Laufenden sind und nichts verpassen...

Kontakt

Marktgemeinde Ebenthal

Stillfriederstraße 1 | A-2251 Ebenthal

Tel: +43(0)2538/8110

marktgemeinde@ebenthal.at

Digitale Amtstafel

Bildergalerie

Partnergemeinde

Ebenthal i. Kärnten

Miegerer Straße 30
A-9065 Ebenthal in Kärnten