A+ R A-

Alt werden ... jung bleiben

In der Marktgemeinde Ebenthal findet seit April dieses Jahres eine Veranstaltungsreihe für ältere Gemeindebürger statt. Unter dem Motto „Alt werden …Jung bleiben“ organisieren die Gemeinderäte und zahlreiche freiwilliger Helfer ein monatliches Treffen im Schüttkasten.

Die Nachmittage, die regelmäßig jeden ersten Mittwoch im Monat stattfinden, bieten der älteren Bevölkerung die Gelegenheit für ein gemütliches Miteinander bei Spiel, interessanten Gesprächen und einem Gläschen Wein. Die Besucher werden auch mit Kaffee, Kuchen und anderen Köstlichkeiten bewirtet.

Jeder Nachmittag steht unter einem bestimmten Motto! Am vergangenen Mittwoch stand eine Muttertagsfeier am Programm. Musikschüler des MV Ebenthal spielten auf, Muttertagsgedichte und Geschichten wurden zum Besten gegeben. Höhepunkt des Nachmittags war aber der erste Auftritt des Männerensembles „D`Strohhiadla“, einer Gruppe von 8 sangesbegeisterten Ebenthalern, die mit alten Weinviertler Liedern die Gäste unterhielten. Ein gelungener Nachmittag, der am 7. Juni 2017 unter dem Motto „Komm sing mit“ seine Fortsetzung finden wird!

 

 

Der erste öffentliche Auftritt der "D`Strohhiadla":

Veranstaltungen

02
Sep
Schüttkasten

02
Sep
Schloss Coburg zu Ebenthal

06
Sep
Schüttkasten

10
Sep
Cafe Pub Paula

Heurigenkalender

Müllabfuhrtermine

Facebook

Kirchen NEWS

Wetter

Wetter

Newsletter

Damit Sie immer auf dem Laufenden sind und nichts verpassen...

Kontakt

Marktgemeinde Ebenthal

Stillfriederstraße 1 | A-2251 Ebenthal

Tel: +43(0)2538/8110

marktgemeinde@ebenthal.at

Digitale Amtstafel

Bildergalerie

Partnergemeinde

Ebenthal i. Kärnten

Miegerer Straße 30
A-9065 Ebenthal in Kärnten