A+ R A-

Besuch der Volksschulkinder

Die Volksschulkinder unserer 3. und 4. Klasse besuchten im Rahmen des Unterrichts unser Gemeindeamt. Nach einer Führung durch das Haus wurden im Sitzungssaal den Schülerinnen und Schülern die Aufgaben einer Gemeinde durch Bgm. Kolm und Vbgm. Veit nähergebracht. Dabei lernten die Kinder viel über ihre Heimatgemeinde, aber auch über Demokratie. In einem abschließenden Spiel bewiesen die Jugendlichen, dass sie sich gut in ihrem Heimatort Ebenthal auskennen. Zum Abschluss gab es noch eine Jause und ein Getränk! Für die Gemeindevertreter, aber auch für unsere Schüler und Lehrer war es ein spannender und lehrreicher Vormittag!

Veranstaltungen

01
Jul
Schüttkasten

02
Jul
Tennisplatz

05
Jul
Schüttkasten

02
Aug
Schüttkasten

Heurigenkalender

Müllabfuhrtermine

Facebook

Kirchen NEWS

Wetter

Wetter

Newsletter

Damit Sie immer auf dem Laufenden sind und nichts verpassen...

Kontakt

Marktgemeinde Ebenthal

Stillfriederstraße 1 | A-2251 Ebenthal

Tel: +43(0)2538/8110

marktgemeinde@ebenthal.at

Digitale Amtstafel

Bildergalerie

Partnergemeinde

Ebenthal i. Kärnten

Miegerer Straße 30
A-9065 Ebenthal in Kärnten