A+ R A-

Volksschulkinder machen Ebenthal sauber

"Halte deine Umwelt sauber" - Unter diesem Motto standen die vergangenen Wochen in der Volksschule Ebenthal. Im Rahmen eines Projekts wurde den Schülern die richtige Müllentsorgung näher gebracht. Ebenso wurde das Müllsammelzentrum des GVU in Hohenruppersdorf besichtigt.

Zum Abschluss dieses Projekts machten sich unsere Volksschulkinder gemeinsam mit ihren Lehrern und Vbgm. Christoph Veit auf, um in unserer Ortschaft wiederum eine Flurreinigung durchzuführen. Auch heuer wurde wieder, von Flaschen angefangen bis hin zum TV-Gerät, viel Unrat gesammelt und entsorgt. Zur Belohnung gab es eine Jause!


Die Kinder hatten auf jeden Fall Spaß und lernten ihre Umwelt sauber zu halten!

 

Heurigenkalender

Müllabfuhrtermine

Facebook

Kirchen NEWS

Wetter

Wetter

Newsletter

Damit Sie immer auf dem Laufenden sind und nichts verpassen...

Kontakt

Marktgemeinde Ebenthal

Stillfriederstraße 1 | A-2251 Ebenthal

Tel: +43(0)2538/8110

marktgemeinde@ebenthal.at

Digitale Amtstafel

Bildergalerie

Partnergemeinde

Ebenthal i. Kärnten

Miegerer Straße 30
A-9065 Ebenthal in Kärnten