A+ R A-

Ebenthal wird zur Blumenwiese

Bereits ab Anfang April kann man rund um Ebenthal eine neue Landschaft begutachten.

Durch die neu gegründete Firma “Meine Blumenwiese” wird es in Ebenthal zukünftig ganz schön bunt. Die Gründer Jennifer und Thomas Kraus vermitteln zwischen Bauern, Grundbesitzern und dem naturbewussten Menschen. Wie eng es für Bienen, Vögel und Insekten geworden ist wird jeden Tag in den Nachrichten berichtet -  das Unternehmen „Meine Blumenwiese“ hält jetzt dagegen. Es soll mit dieser Bewegung gezeigt werden, wie schnell man eine Bedrohung zum Positiven wenden kann.

 

Wir möchten versuchen, der Natur ihren unberührten Lebensraum zurückzugeben und für den Menschen Orte der Besinnung und des Bewusstseins zu schaffen.

 

So funktioniert jetzt das System: Man kauft auf meineblumenwiese.at eine Blumenwiese mit der gewünschten Fläche. Dadurch wird man zum Unterstützer von „Meine Blumenwiese“ Die Kosten betragen einen Euro pro Quadratmeter. Damit finanziert das Unternehmen die Anlegung der Blumenwiese. Nach der Aussaat kann die Blumenwiese besucht werden. Beim Kauf der Fläche wird eine Bestellnummer übermittelt. Dieser kann auf der Website eingegeben werden und man erhält einen Google Maps Link mit der genau markierten Fläche der gekauften Blumenwiese. Die Blumen sollen aber nicht gepflückt werden, da sie einen wichtigen Lebensraum für Kleintiere und Insekten bietet. Damit man nicht mit leeren Händen nachhause geht, wird bei jeder Blumenwiese ein kleiner Pflückstreifen gepflanzt.

 

Die Gemeinde Ebenthal unterstütz das Projekt und stellt die noch nicht verkauften Bauplätze zur Verfügung. So bekommen die noch leeren Bauplätze viele neue tierische Bewohner.

 

Falls du das Projekt unterstützen möchtest, schau auf www.meineblumenwiese.at oder besuche die Gemeinde Ebenthal.

 

 

 

 

 

Veranstaltungen

27
Apr
Schüttkasten

01
Mai
Schüttkasten

05
Mai
Schüttkasten

08
Mai
Schüttkasten

Kirchen NEWS

 

Facebook

Müllabfuhrtermine

Heurigenkalender

KOST.bares Weinviertel

Wetter

Wetter

Kontakt

Marktgemeinde Ebenthal

Stillfriederstraße 1 | A-2251 Ebenthal

Tel: +43(0)2538/8110

marktgemeinde@ebenthal.at

Digitale Amtstafel

Bildergalerie

Partnergemeinde

Ebenthal i. Kärnten

Miegerer Straße 30
A-9065 Ebenthal in Kärnten