A+ R A-
×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /var/www/vhosts/7/136611/webspace/httpdocs/ebenthal.at/images/bildergalerie/erntedank2016
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/bildergalerie/erntedank2016

Amtseinführung von Pater Karl in Ebenthal

Die Pfarre Ebenthal ist seit dem 1. September 2016 die 5. Gemeinde im Pfarrverband, welcher aus den Pfarren Spannberg, Velm-Götzendorf, Loidesthal, Palterndorf und Ebenthal besteht. Zum neuen Moderator wurde der Pfarrer von Spannberg, P. Karl Seethaler, bestellt. (P. Karl wurde am 5. Mai 1951 in Wien geboren. Am 27. Dezember 1978 wurde er von Weihbischof Florian Kuntner in der Deutschordenskirche in der Singerstraße in Wien zum Priester geweiht) Er wurde am Sonntag, 9. Oktober 2016, als Seelsorger der Pfarre Ebenthal durch den emeritierten Bischofsvikar Matthias Roch in sein Amt eingeführt. Die Amtseinführung wurde während des Erntedankfestes in Ebenthal gefeiert. Bürgermeister Raimund Kolm begrüßte die Gäste auf dem Platz vor der Kirche, wo die Erntegaben und die Erntekrone gesegnet wurden. Danach zog die Prozession begleitet vom Musikverein Ebenthal in die Kirche ein. Nach der Feier gab es eine Agape im Schloss Ebenthal, zu der Prof. Paul Drobec, ebenfalls ein Mitglied des Deutschordens, einlud.

 

 

{gallery}bildergalerie/erntedank2016{/gallery}

 

Veranstaltungen

17
Nov
Kirche - Schüttkasten

23
Nov
Schüttkasten

30
Nov
Schloß Coburg

30
Nov
Schüttkasten

01
Dez
Schloß Coburg

Kirchen NEWS

 

Facebook

Müllabfuhrtermine

Heurigenkalender

KOST.bares Weinviertel

Wetter

Wetter

Kontakt

Marktgemeinde Ebenthal

Stillfriederstraße 1 | A-2251 Ebenthal

Tel: +43(0)2538/8110

marktgemeinde@ebenthal.at

Digitale Amtstafel

Bildergalerie

Partnergemeinde

Ebenthal i. Kärnten

Miegerer Straße 30
A-9065 Ebenthal in Kärnten